Herzlich willkommen an der GSG Lünen

Neue Telefonnummern

Bitte beachten Sie unsere neuen Telefonnummern Sekretariat 1: 02306 / 981269 - 20
Sekretariat 2: 02306 / 981269 - 26    

Nutzen Sie für Krankmeldungen gern auch das Kontaktformular dieser Homepage.

Mensa

Speiseplan für die 29. Schulwoche                   (18.03.2024 - 22.03.2024)

Nächste Termine

17.04.  Eltern-und Schüler*innensprechtag
23.04.  Pädagogischer Tag
06.05.  4.Methodentag (1.-5.Stunde)
10.05.  beweglicher Ferientag

40 Jahre Geschwister-Scholl-Gesamtschule

Die Geschwister-Scholl-Gesamtschule Lünen feiert ihr 40-jähriges Jubiläum. Erhalten Sie hier Einblicke in Aktionen rund um das Jubiläumsjahr. 

Logo GSG 40 Jahre END

(RN Lünen) Die B-Mädchen des SSC Lünen haben in Marl besser abgeschnitten als erhofft und sich in die Pokalrunde der Westfalenmeisterschaft gespielt.

TEAM SSC: Anise Akdogan, Jenny Bier, Celina Braun, Lara John, Laura Klein, Gianna Netusil, Sedef Sekkin, Alexandra Ullrich Mevhibe Yigit – Trainer: Klaus-Peter Nolte

Bereits im ersten Spiel wurde der entscheidende Sieg zur Pokal-Qualifikation errungen.

SSC – Eintracht Dortmund II 2:0 (1:0)

Gegen die Blau-Weißen hielten sich die Sittiche zunächst zurück, attackierten aber früh und konsequent, so dass Dortmund keine eigenen Chancen erhielt. Mit der Zeit öffneten sich die Lücken für das Lüner Konterspiel. Mit einem Doppelschlag kurz nach der Pause machten Lara John und Mevhibe Yigit den Auftaktsieg perfekt.

HC Buer – SSC 2:0 (1:0)

Zunächst sah es so aus, als könne der SSC Lünen dem Favoriten eine Lektion erteilen. Der HC Buer fand gegen die enge, kompakte Deckung der Sittiche kein probates Mittel, während Lünen erneut einige Konter setzte. Kurz vor der Halbzeit versenkte der HCB eine sehenswerte Kombination über den linken Flügel zum 1:0. Dies und das rasche 2:0 genügte den Grünweißen offenbar, und sie begnügten sich damit, den Ball zu kontrollieren, um sich nicht noch weitere Lüner Konter einzufangen.

VfB Hüls – SSC 5:0 (4:0)
Gegen den Turniersieger wollten die Sittiche bloß nicht untergehen, da Hüls schon 6:1 gegen Buer und 8:0 gegen Dortmund gewonnen hatte. Hüls stürmte drauflos und führte bei Halbzeit 4:0. Doch dann stellte der SSC zwei Akteure zur wechselnden Bewachung der VfB-Regisseurin ab; von da an lief bei Hüls nicht mehr viel. „Die Mädchen können im Grunde noch viel mehr, als sie sich selber zutrauen“, will Klaus-Peter Nolte in nächster Zeit seinen jüngsten Spielerinnen vor allem mehr Selbstbewusstsein einimpfen.

Dirk Buschmann

 

Go to Top