(RN Lünen) Hockey: Doch der Schulhockey-Club ist mit Leistung gegen Favoriten zufrieden

Die A-Knaben des SSC Lünen: (st. v. l.) mit Simon Eggert, Cadric Lerchner, Julien Kirsch, Pascal Bloemenkemper, Fabian Fischer, Thomas Pototzky, Julien Maiworm, Shawn Bauman sowie vorn mit Torwart Josef Kistner. RN-Foto Buschmann, RN-Foto Buschmann

LÜNEN-Süd. Trotz zweier Niederlagen wussten die Hockey-A-Knaben des SSC Lünen am 2.Spieltag auf heimischer Dammwiese zu überzeugen. „Wir haben gegen die zwei Tormaschinen der Liga besser ausgesehen, als wir für möglich hielten", war Trainer Benjamin Schulte stolz auf seine Jungs. Am 23. Juni geht es weiter beim TuS Iserlohn.

HC Georgsmarienhütte - SSC Lünen 3:0 (1:0) - Die Sittiche wurden jeweils direkt nach Anpfiff mit einem Gegentor kalt erwischt, sonst wäre gegen die Favoriten vielleicht sogar ein Remis möglich gewesen: Die Niedersachsen fanden gegen die engmaschige SSC-Abwehr einfach kein Mittel und rannten sich immer wieder fest.

SSC Lünen - TG Bielefeld 0:13 (0:5) - Gegen die Tormaschine aus Bielefeld hieß es: Niederlage in Grenzen halten. Die Sittiche flatterten rings ums eigene Tor, pickten den Ostwestfalen die Bälle weg und träumten von einem einstelligen Resultat.

In der zweiten Hälfte aber spielte Bielefeld seine auf dem Großfeld erlernte Überlegenheit aus und traf nach Belieben. „Dennoch haben wir vier Tore weniger gefangen als die anderen Klubs", war Benjamin Schulte zufrieden. dib