Herzlich willkommen an der GSG Lünen

Neue Telefonnummern

Bitte beachten Sie unsere neuen Telefonnummern Sekretariat 1: 02306 / 981269 - 20
Sekretariat 2: 02306 / 981269 - 26    

Nutzen Sie für Krankmeldungen gern auch das Kontaktformular dieser Homepage.

Mensa

Speiseplan für die 29. Schulwoche                   (18.03.2024 - 22.03.2024)

Nächste Termine

17.04.  Eltern-und Schüler*innensprechtag
23.04.  Pädagogischer Tag
06.05.  4.Methodentag (1.-5.Stunde)
10.05.  beweglicher Ferientag

40 Jahre Geschwister-Scholl-Gesamtschule

Die Geschwister-Scholl-Gesamtschule Lünen feiert ihr 40-jähriges Jubiläum. Erhalten Sie hier Einblicke in Aktionen rund um das Jubiläumsjahr. 

Logo GSG 40 Jahre END

(RN Lünen) Junioren des SSC Lünen schließen Saison ab

Die Hockey-B-Mädchen des SSC Lünen reisen am Samstag nach Soest zur Westfalenmeisterschaft. Einen Tag später folgen die B-Knaben. Die A-Junioren haben die Saison bei den Westfalenmeisterschaften auf dem vierten Platz beendet.

Die A-Knaben des SSC mit (v. l.) Julian Kirsch, Yannick Paulus, Thomas Pototzky, Julian Maiworm, Marcel Kalkau, Josef Kistner, Pascal Bloemenkemper, sowie (u.) Fabian Fischer und Bastian Zaremba. (Foto: Buschmann)
Die fünf besten Hockeyteams bei den B-Juniorinnen des westfälischen WHV-Bezirks spielen im Gruppen-Modus „Jeder-gegen-Jeden“ den Westfalenmeister aus. Außer den Gastgeberinnen des Soester HC nehmen der HTC Hamm, der TSC Eintracht Dortmund II und der Topfavorit HC Georgsmarienhütte teil.
Die Lüner im Alter von zehn bis zwölf Jahren, durchweg in ihrer ersten Feldhockeysaison, betrachten die Endrunden-Teilnahme als großen Erfolg, dürfen nach den bisher gezeigten Leistungen aber durchaus mit einem Medaillenplatz liebäugeln.

Jeder gegen jeden

Einen Tag später beenden die B-Knaben die Sommersaison 2012 mit der Teilnahme am Turnier um den Westfalenpokal. Am „Badeweiher“ in Marl-Hüls treffen sie von 9.30 bis 12.30 Uhr im Runden-Modus „Jeder-gegen-jeden“ auf Gastgeber VfB Hüls, den HTC Hamm und den TV Werne 03. Die zweite Mannschaft des Soester HC und die TG Schoetmar haben ihre Teilnahme abgesagt.
Derweil landeten die A-Knaben des SSC Lünen bei der Westfalenmeisterschaft im Kleinfeld-Hockey in Bielefeld auf Rang vier. Mit etwas mehr Glück wäre sogar eine bessere Platzierung möglich gewesen. „Wir hatten viele gute Torchancen“, ärgerte sich Josef Kistner.
Doch es kam nur ein Treffer dabei heraus, wenn auch die Sittiche mit der Leistung selbst zufrieden sein konnten: „Vor drei Monaten haben wir gegen diese Gegner noch Prügel bezogen“, erinnert sich Trainer Klaus-Peter Nolte.

 

Go to Top