Nächste Termine

G1174850 1

Sommer, Sonne, Wasserski! Am 29. Mai ging es mit der Funsport-AG per Zug zur Wasserskianlage nach Duisburg-Wedau. Begleitet wurde die Fahrt von Frau Stausberg und Herrn Schnitzler, die uns zu Beginn über den Tagesablauf informierten sowie über Verhaltensregeln aufklärten.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir am Strandbad an und wurden sehr freundlich von Frau Sühs, der Inhaberin, empfangen.

Als Erstes mussten wir uns umziehen und danach ein Einweisungsvideo anschauen. Nach dem theoretischen Teil ging es endlich ans Praktische. Bevor wir in die Bahn durften, mussten wir uns Neoprenanzüge sowie Schwimmwesten anziehen. Mit einem Bollerwagen, der uns zur Verfügung gestellt wurde, gingen wir zur Wasserski-Bahn. Dort durften wir uns Wasserski und sogenannte „Kneeboards“ nehmen, mit denen man auch zu Zweit fahren konnte. Die ersten Versuche waren bei allen etwas holprig. Runde für Runde wurde es bei allen schnell besser und sah später super aus. Gelegentlich kam es auch zu spektakulären Stürzen, die sowohl für die Fallenden als auch für die Zuschauer ausgesprochen unterhaltsam waren. Wasser schlucken, lachen, zum Steg schwimmen, neuer Versuch! Drei Jungs haben sich auch an die Wakeboards getraut. Nach kurzer Eingewöhnung klappte dies auch.

Nach den anstrengenden Stunden auf dem Wasser haben sich alle noch kurz gestärkt. Da die Zeit wie im Fluge verging, mussten wir uns beeilen, damit wir unseren Zug noch rechtzeitig erreichten. Um 16 Uhr ging ein toller, aber vor allem aufregender und erlebnisreicher Tag zu Ende.

Text: Luca Schupmehl

Go to Top