An der Bilifahrt des 7. Jahrgangs konnte diesmal auch der zweite Englisch E-Kurs teilnehmen.

Gemeinsam hatten 49 Schülerinnen und Schüler und 4 Lehrer viel Spaß. Unsere Reise führte uns mit dem Bus am frühen Sonntagmorgen von Lünen über Calais nach Dover in England und von dort aus nach Hastings an der Südküste.
Die Stadt Hastings eroberten wir uns am nächsten Tag mit einer Stadtführung und ausgedehnten Spaziergängen. Vom Easthill hatten wir schließlich noch einmal einen tollen Blick auf die Fischereiflotte am Strand und die Altstadt.
Ein Ausflug führte uns in das benachbarte Rye und nach Canterbury.  Bei zwei weiteren Tagesausflügen war London unser Ziel. Hier besuchten wir die Orte, die vorher Thema unseres Unterrichts gewesen waren: Greenwich, das London Eye, den Tower, den Buckingham Palast, Big Ben, die Museen und noch viele mehr. Wir durchquerten die Stadt mit dem Schiff, der U-Bahn und dem DLR aber die meisten Kilometer bewältigten wir sicherlich zu Fuß. Trotzdem können wir alle sagen: England ist eine Reise wert!
Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs

               

 

Go to Top