(RN Lünen) Hockey: A-Mädchen eröffnen die Saison mit zwei Niederlagen in Marl

Die neue Hallenhockey-Saison begann mit einem Achtungserfolg: Zwei Niederlagen, aber jede Menge Lob, brachten die A-Mädchen des SSC Lünen vom ersten Turnierspieltag aus Marl zurück. Sogar ein Verbandstrainer wurde auf die Sittiche aufmerksam.

„Ich bin mit diesem Tag hochzufrieden", resümierte SSC-Trainer Klaus-Peter Nolte. „Da wir die A-Mädchen in dieser Saison neu aufgestellt haben, war es für sechs Spielerinnen das allererste Turnier überhaupt, außer für die drei B-Mädchen, die schon im Sommer dabei waren. Und dafür wardie Leistung hervorragend."

WHV-Verbandsliga: RHTC Rheine - SSC Lünen 1:0 (0:0)
Von Beginn an machte Lünen die mangelnde Erfahrung an Ball und Schläger durch große Laufbereitschaft wett und würgte alle Angriffe noch vor dem Schusskreis ab. Namentlich Mevhibe Yigit räumte hinten alles raus. Ein Geistesblitz der Münsterländer drei Minuten vor Schluss verhindert den Punkt für Lünen.
SSC: Maren Schwandt; Lisa Wendt, Eva Wenning, Aleyna Dönmez, Katharina Kiesewetter, Celina Braun, Mevhibe Yigit - Tore: 1:0 (21.)

HTC Münster - SSC Lünen 4:0 (2:0)
Anders als gegen Rheine, suchten die Sittiche gegen den technisch überlegenen Gegner ihr Heil im Angriff. Celina Braun spielte sogar ins Notizbuch eines WHV-Trainers.
Torfrau Maren Schwandt verhinderte einen höheren Pausenstand. In der zweiten Halbzeit ließ die Kraft des SSC sichtlich nach, und Münster nutzte zwei kleine Fehler eiskalt zum 4:0.
RN-Foto Buschmann
 

 

Go to Top