Heinrich Behrens, Schulleiter der GSG Lünen, kam aus dem Verwaltungstrakt und war durch den Anblick einfach überwältigt und emotional ergriffen. Denn es haben sich alle Schüler/innen und Lehrer/innen der GSG in einem mehrere hundert Meter langen Spalier formiert, um ihren liebgewonnenen Schulleiter Heinrich Behrens mit einer Abklatschaktion persönlich zu verabschieden.

Etwa 10 Minuten lang ist er durch die Reihen gegangen. Dabei hat er sich von seiner Schulgemeinde mit den rührenden Worten verabschiedet: "Schule ist die bewegendste Gemeinde im Leben der Schüler/innen und Lehrer/innen. Die Schule ist für uns alle zu einem Zuhause geworden, wo man täglich gelernt und täglich Spaß gehabt hat." Von den Schülern wünschte er sich nur, wenn man sich in der Stadt begegnet, "Hallo Herr Behrens" zu sagen. Da fragt man sich, was kann sich ein Pägagoge sonst noch wünschen?