"Demokratie leben"

Wir, die Schulgemeinde der GSG, verstehen uns als Institution der ganzheitlichen Bildung, deren Handeln im demokratischen Denken verwurzelt ist. Unser Anspruch ist die Förderung von Toleranz und Akzeptanz gegenüber Vielfalt und Verschiedenheit und die Herausbildung von Selbstverantwortung und Verantwortung gegenüber Mitmenschen und Umwelt.

Sieger des Känguru-Wettbewerbes Mathematik im Schuljahr 2012/2013

In diesem Jahr feierten wir ein kleines Jubiläum: Im 5. Jahr gibt es nun schon den Känguru-Wettbewerb der Mathematik an unserer Schule.

Wegen der ungünstigen Lage der Osterferien, war der Termin auf den 11.04.2013 verschoben worden. Trotzdem haben 44 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 mit großem Eifer teilnehmen können, gemeinsam mit ca. 860 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in ganz Deutschland.

In diesem Jahr schaffte der Sieger Justin Altmann aus der 5c den "weitesten" Känguru-Sprung (die meisten Aufgaben, die hintereinander richtig gelöst wurden).

Herzlichen Glückwunsch allen Schülerinnen und Schülern und bis zum nächsten Känguru-Hüpfen am 14.03.2014. Unbedingt schon mal vormerken.

 

Go to Top