"Unser Name ist Programm"

Wie die Geschwister Scholl es uns vorgelebt haben, stehen wir für Mut und Engagement sich für Menschen einzusetzen.

(Sonntagskurier Lünen) Eine Informationsbörse rund um die Berufswahl für Schülerinnen und Schüler war der Berufsinformationstag (BIT) am 26. September im Hansesaal.
Im Rahmen des BIT werden traditionell die besten Aussteller und die besten Schulen in Wettbewerben ermittelt. Beste Schule wurde in diesem Jahr die Realschule Altlünen (sie gewann den Preis zum dritten Mal) vor der Friedrich-Ebert-Schule und der Geschwister-Scholl-Gesamtschule. Bei den besten Ausstellern teilen sich in diesem Jahr zwei Gewinner den ersten Platz: die Bäckerei Kanne und die STEAG. Auf Platz zwei landete die Bundeswehr, den dritten Platz bei den Ausstellern belegte die Bundespolizeiakademie Swisttal. Die Organisatorinnen des BIT Monika Lewek-Althoff und Martina Püschel-Kücük überreichten den Gewinnern ihre Preise.    Foto: Barth

 

Go to Top