(RN Lünen) Hockey: A-Knaben überzeugen in Münster

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Olympische Gefühle beim SSC Lünen: Auf der Westfalen-Endrunde des THC Münster erkämpften sich die A-Knaben als klarer Außenseiter den Bronze-Rang.
Wie in Sotschi erwies sich die junge Wettkampfstätte (die Sporthalle Gievenbeck steht erst seit 2007) als trickreich. „Wir hatten die Bälle nicht gut im Griff', gestand Trainer Klaus-Peter Nolte. „Dieser moderne Schwingboden ist für Hand- oder Volleyballer ein Paradies - Hockey spielt sich besser auf hartem Grund." Der TV Werne kam besser zurecht und gewann nach vier Kontern mit 4:0.
Im zweiten Spiel gegen Bielefeld zündeten die Stürmer ein Feuerwerk. Lünen hatte die wachere Abwehr um Torwart Dorffan Friese und traf besser als die deutschen Biathleten. Josef Kistner steuerte fünf Tore zum 7:4-Sieg bei. Außerdem trafen Pascal Blomenkemper und Julien Maiworm.
Das beste Spiel lieferten die Sittiche im Halbfinale gegen den THC Münster II. Nach einem 0:2-Rückstand gelang Kistner zweimal der Anschluss. Nach dem 2:6 Endstand spendete die Halle beiden Teams Applaus. Das Spiel um Platz drei gegen Münster III ging klar an den SSC: zweimal Kistner, Pascal Bloemenkemper und Patrick Kandziora trafen. dib

Go to Top