Ab dem 7. Schuljahr besteht für alle Schülerinnen und Schüler der Bläserklassen und für andere Instrumentalisten die Möglichkeit, in der Big Band ihre Fähigkeiten auszuprobieren und zu erweitern.

In der Big Band treffen sich Musikerinnen und Musiker der Klassen 7 -10, denen der Unterricht in der Bläserklasse alleine nicht ausreicht und die mit anderen zusammen tolle Musik machen wollen.

Im Gegensatz zu üblichen Big Bands sind hier alle Instrumente der Bläserklasse willkommen.

Geprobt wird Mittwochnachmittags in der 8. und 9. Stunde.

Das Repertoire umfasst Film-und Rockmusik, aber v.a. Klassiker des Jazz. Der Auftritt der Big Band am Ende unserer Konzerte in der Aula der Schule (Sommerkonzert im Juni/Juli oder das Weihnachtskonzert) gehört immer zu den Höhepunkten des Programms.

Neben den Bläserklassen, der Rockband und der Brass Connection ist die Big Band eine weitere Facette der vielfältigen Musiklandschaft unserer Schule.