(RN Lünen) Die A-Jugend des SSC Lünen ist neuer Westfalenmeister im Kleinfeld-Hockey.

Am dritten und letzten Turnierspieltag in Soest verteidigten die Sittiche ihren Vorsprung auf den TV Werne 03 und den Gastgeber. Zittern mussten die Lüner nicht, alle Partien liefen für sie. Das Team von Eintracht Dortmund war gar nicht erst angereist, weshalb das erste von zwei Spielen kampflos mit 3:0-Wertung an den SSC ging. Gleich danach demontierte der Soester HC, welcher selbst nicht mehr Meister werden konnte, den einzigen noch verbliebenen Verfolger TV Werne mit 8:2.

Der SSC Lünen ist Westfalenmeister! Über Trophäe und Siegerurkunde freuen sich (h. v. l.) Tim Wleklik, Necati Cicek, Torwart Florent Rama, Julian Schrade, Fabian Müller, Lukas Petruck, Timo Müller und (v.) Steven Peuker. (Foto: SSC)

TV Werne 03 - SSC Lünen 1:1 (0:1)
Im letzten Turnierspiel (Soest hatte gegen Dortmund ebenfalls kampflos 3:0 gewonnen) hätte dem TVW nur noch ein Kantersieg im direkten Duell zum Titel verholfen. Das geplante „Endspiel“ um die Westfalenmeisterschaft war also fast bedeutungslos geworden.

Die Lüner überzeugten nicht, taten nur das nötigste bei ihrem einzigen Spiel. Fabian Müller brachte den SSC in Führung, dem Gegner gelang noch der verdiente Ausgleich. „Eine Offenbarung war dies natürlich nicht“, kommentierte Trainer Henrik Grotefels, „aber wir wollten den Titel unter Dach und Fach bringen, und das ist uns gelungen.“

Hockey Kleinfeld-Westfalenmeisterschaft, Vorrunde A-Knaben

Trotz zwei deutlicher Niederlagen am letzten Turnier-Spieltag in Georgsmarienhütte haben die A-Knaben des SSC Lünen die Endrunde zur Westfalenmeisterschaft erreicht. Die Sittiche profitierten von der Abwesenheit beider verbliebener Konkurrenten um den vierten Platz: Iserlohn und Osnabrück verloren ihre Spiele jeweils kampflos. ie Endrunde wird am 22.September in Bielefeld unter den vier bestplazierten Klubs ausgetragen. „Da Bielefeld und GM-Hütte in ihrer eigenen Liga spielen, werden der HC Herne und wir den dritten Platz unter uns ausmachen“, macht sich Trainer Klaus-Peter Nolte keine Illusionen. „Aber Endrunde, das ist doch schon was.“

HC Georgsmarienhütte - SSC Lünen 6:0 (2:0)
Gegen die überaus spielstarken Gastgeber beschränkten sich die Sittiche von Beginn an auf Schadensbegrenzung. Die Rechnung ging auf: Das an Kantersiege gewöhnte GM-Hütte musste sich diesmal mit einem einstelligen Resultat begnügen.

SG Arminia/TG Bielefeld - SSC Lünen 9:1 (4:0)
Für die Reserve des Großfeld-Regionalligisten war dies eine gute Chance, um Spielpraxis zu sammeln. Umso höher ist es zu bewerten, dass die Sittiche auch gegen diese Tormaschine im einstelligen Bereich blieben und sogar ein Ehrentor erzielten.
 
TEAM SSC (nicht im Bild) : Josef Kistner; Shawn Baumann, Pascal Bloemenkemper, Simon Eggert, Fabian Fischer, Julien Kirsch, Cedric Lerchner, Julien Maiworm, Thomas Pototzky.

Dirk Buschmann

 

Go to Top