(RN Lünen) Feld-Hockey

Die Feld-Hockey Mannschaft der Geschwister-Scholl-Gesamtschule (Jungen der Jahrgänge 1999 bis 2002) sicherte sich in Werne den Bezirksmeister-Titel der Schulen im Regierungsbezirk Arnsberg und qualifizierte sich für die Landesmeisterschaft.

Das Christophorus Gymnasium Werne, das Otto-Hahn-Gymnasium Herne und die Geschwister-Scholl-Gesamtschule aus Lünen kämpften um den Titel. Im ersten Spiel setzte sich Werne gegen Herne mit 8:4 durch. Auch die Lüner besiegten Herne klar mit 11:1, so dass es zum Showdown gegen Werne um den Titel kam.

Den Gesamtschülern aus Lünen gelang es, das Spiel an sich zu ziehen. Die Abwehr um Julien Maiworm und Tobias Osbeck stemmte sich erfolgreich gegen die Werner Spielzüge, die Torleute konnten sich gerade bei Strafecken auszeichnen. Auf der anderen Seite gelang es immer wieder, durch blitzartige Konter in den gegnerischen Schusskreis einzudringen und zu treffen. So hieß es am Ende 12:3 für die Gesamtschüler, die sich verlustpunktfrei und mit einem Torverhältnis von 23:4 Bezirksmeister nennen dürfen.

Nun werden Mitte Mai neben den bereits qualifizierten Mädchen auch die Jungen der Geschwister-Scholl-Gesamtschule um den Titel des Westfalenmeisters kämpfen. Termin und Ort werden noch festgelegt. dib

SSC: Köster/Friesen; Eggert, Meyer, Osbeck, Zaremba, Maiworm, Blomenkemper, Romberg, Kistner

Go to Top