(RN Lünen) Hockey: A-Jugend steht zur Wahl "Mannschaft des Jahres"

Der Club, geleitet von Klaus-Peter Nolte, ist seit vielen Jahren aktiv. Der Lehrer, Betreuer und zugleich Schiedsrichter des SCC, leitet den Lüner Schul-Verein seit der Gründung. Grund für die jahrelange treue Arbeit ist der Spaß, den Groß und Klein ihm bereiten. Er begleitet die Truppen bei Turnieren und Spielen.

Die Teams trainieren einmal pro Woche, samstags von 8-13 Uhr in der Rundsporthalle. Öfter steht die Halle den Mannschaften leider nicht zu Verfügung. Der Verein ist gut besetzt. Es fängt bei den kleinen Mädchen an und hört bei den Herren auf.

Die Sportler trainieren nicht nur aus sportlichem Interesse - sie verfolgen auch ein soziales und pädagogisches Ziel. Die Kleineren unter den Sportlern nehmen sich die „Großen“ als Vorbild. Da man nicht in seiner Altersklasse trainiert, sondern auch gemischt, ist der Spaßfaktor und der Ehrgeiz doppelt so groß. Zudem wird der Teamgeist gestärkt.
 
Hierbei handelt es sich um das Erfolgsrezept der Lüner. Im vergangenen Jahr war eine Mannschaft besonders erfolgreich. Die A-Jugend feierte den Titel des Westfalenmeisters.

 

Go to Top