(RN Lünen) Schul-Hockey: Toller Auftakt für die Geschwister-Scholl-Gesamtschule

Ein erfolgreicher Tag für die Geschwister-Scholl-Gesamtschule: Neben der Jungen-Auswahl mit (o.v.l.) Leon Köchling, Melvin Koch to Krax, Jannik Arend, Till Gottschalk, Timo Müller, Marco Gerlich sowie (u.v.l.) Josef Kistner und Florent Rama überzeugten auch die drei Referees Aylin Rutaiyjana, Celina Scurt und Jovana Cikojevik. Foto Schule

Die Hallenhockey-Schulmeisterschaften der Jungen des Regierungsbezirks Arnsberg wurde in diesem Jahr von der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Lünen ausgerichtet und in der Lüner Rundsporthalle ausgetragen. Besonders erfreulich dabei: Die „Schollis" verteidigten ihren Titel von 2012 auch in diesem Jahr.

Der Auftakt gegen das Sankt-Christophorus-Gymnasium Werne war das typische Geduldsspiel zweier alter Bekannter, die als „SSC Lünen" und „TV Werne 03" schon hundertmal die Schläger kreuzten. ine Energieleistung von Timo Müller brachte die 1:0Führung, das kurz vor Schuss aus dem Gewühl heraus (Tor schütze unbekannt) auf 2:0 erhöht wurde.

Da auch das Märkische Gymnasium Iserlohn mit 2:1 gegen Werne gewann, kam es zum „Endspiel", worin Lünen ein Remis genügt hätte.
Doch dank des Iserlohner Kampfgeistes entwickelte sich ein Krimi: Den 0:1-Rückstand drehten die Lüner noch vor der Pause herum und gingen gar mit 3:1 in Führung. Dem 3:2-Anschlusstreffer folgte das 4:2 und das erneute Anschlusstor. Zum Helden des Tages wurde Torwart Florent Rama, der einen Schlenz-Schuss in den Winkel mit seinem eigenen Helm noch gerade eben an die Latte lenkte.

„Bestnoten verdienten sich auch Aylin Rutaiyjana, Celina Scurt und Jovana Cikojevik als Schiedsrichterinnen", berichtet Hockeylehrer Klaus-Peter Nolte. dib

 

Go to Top