(RN Lünen) Hockey: SSC Lünen spielt „Grand ohne vier"

 Ohne Vier spielten die A-Knaben des SSC Lünen in Iserlohn: (St.v.I.) Bastian Zaremba, Josef Kistner, Leon Köchling, (si.v.I.) Tobias Osbeck, Marcel Kalkau, Fabian Fischer, Julian Maiworm, Thomas Pototzky. RN-Foto Buschmann

Die Platzierungsrunde in Iserlohn endete für die Hockey-A-Knaben des SSC Lünen mit einem akzeptablen dritten Rang. Die zu acht und ohne vier Stammspieler angereisten Lüner verfehlten eine noch bessere Platzierung lediglich durch Pech und fehlende Cleverness in den entscheidenden Momenten.

SSC - Jahn Oelde II 3:0-Wertung - Da die Reserve aus Oelde aufgrund einer Grippewelle keine Mannschaft stellen konnte, gingen die Punkte kampflos an den SSC.

TuS Iserlohn 1846 - SSC Lünen 3:2 (1:1) - In einem engen Spiel hatte der Gastgeber das bessere Ende für sich, weil er dreimal seine Torchancen nutzte, jeweils kurz vor und nach der Pause. Lünen war durch Fischer früh in Führung gegangen, fand aber gegen die rotweiße Deckung nicht die richtigen Mittel. Maiworm traf drei Minuten vor Schluss zum Anschluss, aber Fischers Strafecke landete mit der Schluss-Sirene am Außenposten.
Tore: 0:1 (5.) Fischer, 1:1 (12.), - 2:1 (14.), 3:1 (15.), 3:2 Maiworm (21.)

SSC Lünen - TG 1848 Bielefeld 0:5 (0:1) - Gegen den Turniersieger hielt der SSC lange Zeit gut mit und hätte durch eine Strafecke von Köchling sogar führen können. Präziser zielten die Ostwestfalen mit der Halbzeitsirene, als die Lüner Abwehr den Ball nicht wegbekam. In der zweiten Hälfte ging den Schulsportlern die
Puste aus, und man betrieb Schadensbegrenzung. „Dennoch bin ich mit diesem Turnier hochzufrieden", resümierte SSC-Trainer Klaus-Peter Nolte und legte nach: „Die neutralen Zuschauer haben zeitweise gar nicht gemerkt, dass unsere erste Garnitur zur Hälfte gefehlt hat." dib

 

Go to Top