Schüler der Klasse 7 besuchen den Reanimationstag

Am 07.09.2015 fand der 3. Reanimationstag des St.-Marien-Hospitals Lünen statt.
Der 7. Jahrgang der Geschwister-Scholl-Gesamtschule erschien zahlreich am Krankenhaus in Lünen um die Reanimation zu erlernen.

120 Schülerinnen und Schüler haben konzentriert und doch mit viel Freude daran teilgenommen.
Das Krankenhaus und die Anästhesie-Ärzte haben uns diesen Tag ermöglicht und uns mit Hilfe von Filmen und Bildern dargestellt, wie wichtig eine Reanimation im Ernstfall ist. 

Die Schülerinnen und Schüler des  Schulsanitätsdienstes haben die Ärzte fleißig unterstützt und den Schülerinnen und Schülern beim Erlernen der Herzmassage geholfen.
Nachdem der 7. Jahrgang gegangen ist, haben die Ärzte mit dem SSD-Team den Hubschrauber  "Christoph 8" besichtigt, das war ein tolles Erlebnis- vielen Dank.
 
Esra Yimaz und Janina Kleingarn

Go to Top