Herzlich willkommen an der GSG Lünen

Mensa

Klicken Sie hier, um das Bestellportal zu öffnen. 
Hier finden Sie den Speiseplan für die aktuelle und die nächste Woche.

Förderverein

Informationen zum Förderverein unserer Schule finden Sie hier.

Nächste Termine

06.02.  Zeugnisausgabe 5 - Q1
16.02.  beweglicher Ferientag (Rosenmontag)
20.02.  Projekttag Geschwister Scholl
02.03., 18:00 - 19:30 Uhr   2. Schulpflegschaft

Anmeldungen für das Schuljahr 2026/2027

Anmeldungen für den Jahrgang 5

Wir freuen uns, dass Sie Ihr/e Kind/er in der GSG anmelden möchten.

Die Anmeldung erfolgt vom 09.02.2026. bis 12.02.2026 jeweils in der Zeit von 09.00 bis 11.30 h und 14.30 bis 16.30 h in unserer Aula nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Wir würden uns freuen Ihr/e Kind/er schon bei der Anmeldung auch persönlich kennenzulernen. 

Weitere wichtige Infos zur Anmeldung.

Anmeldungen für die gymnasiale Oberstufe 

Die Anmeldung für die gymnasiale Oberstufe an der GSG ist für den 09.02.2026 bis 12.02.2026 jeweils in der Zeit von 9.00 bis 11.45h und 14.20 bis 15.50h nach vorheriger Terminvereinbarung vorgesehen.

Die Anmeldung der Schüler*innen der 10.Klassen der GSG erfolgt über die Klassenlehrer*innen.
 

Weitere wichtige Infos zur Anmeldung. 

ZDI

Das zdi-Netzwerk Perspektive Technik arbeitet seit zehn Jahren unterstützt von der Stiftung Weiterbildung der Wirtschaftsförderung Kreis Unna daran, mit anspruchsvollen praxisnahen Angeboten möglichst viele Jugendliche für eine Ausbildung oder ein Studium im naturwissenschaftlich-technischen Bereich zu begeistern.

An der Geschgwister-Scholl-Gesamtschule wurde mit Unterstützung der Karl-Kolle-Stiftung die Robotic-AG von Beginn an unterstützt. Nirgendwo sonst im Kreis Unna hat dies solche Früchte getragen: Die viermalige Teilnahme der Schollibotics bzw. Sisterbots am Finale der World Robot Olympiad mit herausragenden Platzierungen, 2018 wiederholt der 2. Platz in der Open Category, spricht für sich. Auch das übergeordnete Ziel für die teilnehmenden Schüler*innen wurde erreicht: Alle Schollibotics beabsichtigen nach ihrem Abitur 2019 ein Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften , Informatik oder Technik anzustreben. Als Repräsentant stellte sich Alexander Hauschopp in einer Podiumsrunde mit Vertretern aus dem Ministerium, der Wirtschaftsförderung und Unternehmen aus dem Kreis Unna den Fragen zur Bedeutung des zdi-Netzwerkes Perspektive Technik und konnte nicht nur den Landrat Michael Makiolla im Publikum davon überzegen, welche große Bedeutung die Unterstützung des Netzwerkes für Schüler*innen hinsichtlich ihre beruflichen Orientierung hat.

Go to Top