Quelle : Günther Goldstein Photografie

– innehalten, Schweres ablegen, Zeichen setzen, schweigen, hoffen – 

Dazu versammeln sich Schüler*innen und Kolleg*innen inzwischen an jedem Freitag um 13.30 Uhr in der Aula. 

Am vergangenen Freitag sind wir gemeinsam auf den Schulhof gegangen und haben uns zu einem Friedenszeichen aufgestellt und dort eine Schweigeminute gehalten, die immer dazugehört. 

Die Aktion findet freitags immer zu Beginn der Mittagspause statt und für einige ist auch schon Schulschluss. Wie toll, dass so viele von euch das Angebot annehmen und mitgestalten! 

Wir begleiten euch weiter interreligiös mit unterschiedlichen Aktionen jeden Freitag bis mindestens zu den Osterferien!

Es folgen weitere Aktionen, musikalische Impulse und eine Hilfsaktion, die die SV angeregt hat. 

"Freiheit der Rede, Freiheit des Bekenntnisses, Schutz des einzelnen Bürgers vor der Willkür verbrecherischer Gewaltstaaten, das sind die Grundlagen des neuen Europa."

[aus dem fünften Flugblatt der Weißen Rose]

Go to Top