Europa und der Stier

Am Freitag, den 24. September 2021, hatten wir die Möglichkeit als Erasmus+-AG am Theaterstück „Europa und der Stier“ teilzunehmen, welches von der Europa-Union Lünen e.V. organisiert wurde. Um 11:15 Uhr machten wir uns auf den Weg. Gegen 11:30 Uhr sollte das Theaterstück anfangen, aber durch ein Unwetter hat es sich verzögert. In dem Stück ging es um eine Prinzessin namens Europa und um einen weißen Stier, der sich als Zeus entpuppte. Zeus ist der griechische Gott des Blitzes, der sich in die Prinzessin Europa verliebt hatte. Er entführte sie und schwamm mit ihr durch das Meer. Dabei orientierten sie sich an den Sternen, aber wegen der Lichtkunst haben sie sich verirrt und strandeten auf dem Rathausplatz Lünens.

Wir Schülerinnen und Schüler wurden nach dem Theaterstück gefragt, was wir an Europa ändern wollen und wen wir als unsere Vorfahren ansehen. Insgesamt hat uns das Thema des Theaterstücks gut gefallen und es war ein tolles Erlebnis.

Laura, 9b und Florentina, 9d (Erasmus+-AG)

Europa und der Stier2

Go to Top