Vorlesewettbewerb

Zum wiederholten Mal fand am 25.November 2021 der Vorlesewettbewerb in Englisch für Schüler*innen des 7. Jahrgangs der Geschwister-Scholl- Gesamtschule statt. Insgesamt 14 Siebtklässler*innen nahmen an dem dreistündigen Wettbewerb im Konferenzraum der Schule teil.

Zunächst lasen die Schüler und Schülerinnen einen selbst ausgesuchten und vorbereiteten englischen Text vor. Die Qualität der Vorträge war beachtlich und man merkte, dass die Teilnehmer sich gut vorbereitet hatten. Es fiel der Jury schwer, die besten fünf Vortragenden für die zweite Runde auszusuchen, in der sie einen unbekannten Text zum Vorlesen vorgesetzt bekamen.

Die Jury bestand in diesem Jahr aus den Schülerinnen Amy R. und Sarah M. aus dem 8.Jahrgang, sowie den Lehrkräften Anne-Marie Balter und Gerrit Schubert. Moderiert wurde der Wettbewerb von den Englischlehrern Dennis Königsbüscher und Hüseyin Polat. 

Nach einem spannenden Wettkampf ging am Ende Lotta C. als Siegerin hervor, dicht gefolgt von Allegra A. und Halil Ö. (alle aus der Klasse 7c).

Alle Teilnehmer bekamen zum Schluss eine Sieger- oder Teilnehmerurkunde, als auch einen Preis. Die Schüler*innen erhielten Bücher, Comics oder Wörterbücher- auf Englisch natürlich! Christian Gröne, Schulleiter der Geschwister-Scholl-Gesamtschule beglückwünschte die Schüler*innen zu ihrer großartigen Leistung und hob die Wichtigkeit des Lesens noch einmal deutlich hervor.  

Go to Top