Auch im Jahr 2020 wird die Geschwister-Scholl-Gesamtschule Lünen mit dem Titel "Schule der Zukunft" ausgezeichnet. Erstmalig wurde er unserer Schule am 21. April 2008 verliehen.

Das Netzwerk "Schule der Zukunft" im Kreis Unna honoriert damit Schulen, die sich in Projekten und Arbeiten zum Thema Nachhaltigkeit engagieren.


Aus der Presse (RN Lünen, vom 20.04.2012):

  • "Schul-Imkerei in Namibia beschert Scholl-Schule Zertifikat"

    Als „Schule der Zukunft" darf sich seit gestern die Geschwister-Scholl-Gesamtschule bezeichnen. In der Ökologiestation erhielten Vertreter der Schule zusammen mit 23 weiteren Schulen aus Hamm und dem Kreis die Auszeichnung für ihr Engagement in der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Die Scholl-Schüler wurden für den Aufbau einer Schul-Imkerei in Namibia, in ihrer Partnerschule, der Martin-Luther-Highschool, geehrt. Auch die AG zur ökologischen Schulumfeldgestaltung und die Patenschaft für den Schwansbeller Bach waren Kriterien, mit denen Schüler und Lehrer punkten konnten. RN-Foto Weber

Preisverleihung 2012 in der Ökologie-Station in Bergkamen-Heil

Preisverleihung 2008

Go to Top