Blserkonzert

Endlich wieder ein Bläserklassenkonzert in der Aula der Geschwister-Scholl-Gesamtschule! Die Freude war allen Beteiligten und Zuhörern deutlich anzumerken. Nach 2,5 jähriger Corona-Zwangspause fand an diesem Donnerstag endlich wieder ein Konzert der Musikklassen und der Musik-AGs der Geschwister-Scholl-Gesamtschule statt.

Da viele Zuhörer erwartet wurden, gab es zwei Konzerte, die beide gut besucht waren.

Unter der Leitung der Musiklehrer/-innen Sandra Horn, Dr. Oliver Ilgner, Francisca Hidalgo und Sandra Schmidinger-Lelgemann musizierten alle Musikgruppen der Schule.

Die Klasse 5d zeigte eindrucksvoll, was man nach einem Jahr Unterricht gemeinsam auf die Bühne bringen kann.  Die 6d rockte mit viel Spielfreude und frischem Elan die Bühne. Die 7d schlug mit „Chariots of Fire“ und „Jurassic Park“ ruhige und besinnlichere Töne an. Für die 8d war das ihr letzter Auftritt im Klassenverband. Mit jazzigen und poppigen Stücken wie „In the mood“ und „Viva la vida“ gelang ihnen ein überzeugender Abschluss.

Neu dabei war das Querflötenensemble der Schule. Die SchülerInnen  erfreuten das Publikum mit der „Kleinen Nachtmusik“ von Mozart und „Hedwigs Theme“ aus Harry Potter.

Die Brass Connection und die BigBand swingten u.a. mit „oh when the Saints“ und „Satin Doll“ und  beendeten das Konzert mit einem eindrucksvollen Sound und vielen hervorragenden solistischen Einlagen einzelner Schüler.  

Es gab viel Beifall.

Go to Top