Vorlesewettbewerb_Englisch

Zum neunten Mal fand am 30. November 2018  der Vorlesewettbewerb in Englisch für Schüler und Schülerinnen des 7. Jahrgangs der Geschwister Scholl Gesamtschule statt. Insgesamt zwölf Siebtklässler nahmen an dem dreistündigen Wettbewerb im Konferenzraum der Schule teil.

Zunächst lasen die Schüler und Schülerinnen einen selbst ausgesuchten und vorbereiteten englischen Text vor. Die Qualität der Vorträge war beachtlich und man merkte, dass die Teilnehmer sich gut vorbereitet hatten. Es fiel der Jury schwer, die besten fünf  Vortragenden für die zweite Runde auszusuchen, in der sie einen unbekannten Text zum Vorlesen vorgesetzt bekamen. Die Jury bestand in diesem Jahr aus den Erst- und Zweitplatzierten des vorjährigen Wettbewerbs, Kira Schwabe (8c) und Melissa Dümpelmann (8a) sowie den Englischlehrern Dennis Königsbüscher und Hüseyin Polat. Moderiert wurde der Wettbewerb von Englischlehrerin Barbara Sida.Nach einem spannenden Wettkampf ging am Ende Chantal Borszcz (7c) als Siegerin hervor, dicht gefolgt von Semih Georgiew (7d) und Melina Nuth (7a).Christian Gröne, Schulleiter der Geschwister Scholl Gesamtschule, überreichte zum Schluss Sieger- und Teilnehmerurkunden an die Schülerinnen und Schüler. Alle durften sich zum Schluss des Wettbewerbs einen Preis aussuchen, ein Buch, ein Comic oder auch ein Wörterbuch - auf Englisch natürlich!

Go to Top